BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kirchenchor „St. Brictius“ Olzheim ehrt „Fünfzigjährige“



Am 22.11.2022, dem Fest der hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, hat der Kirchenchor St. Brictius Olzheim Helga und Hanni  Thomas für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Helga und Hanni gehören zu jener engagierten Gruppe, die im Jahre 1972 den Kirchenchor Olzheim neu gründeten, nachdem die Ausübung des kirchlichen Chorgesangs, der in Olzheim schon seit dem 17. Jahrhundert nachgewiesen ist, für lange Zeit zum Erliegen gekommen war. Helga und Hanni Thomas und allen anderen „Fünfzigjährigen“ Christel Dräger, Bärbel Reusch, Paul Schuler, Felix Thies, Hubert Thomas, Annemie van der Velde und Irma Weinand  gilt es, Danke zu sagen, für die wegweisende Initiative.

Die Arbeit des Kirchenchors Olzheim nimmt nach der leidigen Coronapause wieder Fahrt auf. Er zählt heute 34 Mitglieder. Der Kinder- und Jugendchor zählt derzeit 16 Mitglieder.

Alle freuen sich auf das kommende Jahr, in dem auch der Chor als Ganzes endlich sein 50-jähriges Jubiläum feiern kann. Das festliche Jubiläumskonzert findet am Samstag, 01. Juli 2023 statt. Alle Menschen, die am Singen im Chor interessiert sind, sind herzlich eingeladen, mitzuwirken.

Weitere Informationen