BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

50 Jahre Kirchenchor „St. Brictius“ Olzheim


Bild zur Meldung: 50 Jahre Kirchenchor „St. Brictius“ Olzheim



Jubiläumsmesse des Kirchenchores „St. Brictius“ Olzheim

Eine Kirchenrechnung aus dem Jahre 1721 dokumentiert, dass schon damals ein Chor in Olzheim bestand, der zwischenzeitlich einige Jahre ruhte und  im Jahre 1972 von Manfred Kuhl und Diethelm Dräger neu gegründet wurde und heute von Martin Leineweber geleitet wird.  In der Jubiläumsmesse am 02.10.2022, mitgestaltet vom Kirchen-, Jugend- und Kinderchor Olzheim wurden von Pfarrer Stefan Trauten folgende Mitglieder geehrt:

Ehrung

Jakob Großmann, Kirchenchor Schwirzheim-Gondelsheim-Büdesheim und Olzheim für 60 Jahre,

die Gründungsmitglieder von 1972

Christel Dräger, Bärbel Reusch, Paul Schuler, Felix Thies, Hubert Thomas,  Annemie van der Velde und  Irma Weinand für 50 Jahre,

die Jugendchormitglieder Lea und Michelle Gierten für 10 Jahre.

An den Ehrungen konnten die Gründungsmitglieder Helga und Hanni Thomas nicht teilnehmen, die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Chormitglieder und Angehörigen zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein im Heinz-Schuler-Haus.

Feierlichkeiten

Wir verabschiedeten gleichzeitig 3 Chormitglieder Theo Kewes, Paul Serwas und Manfred Krämer.

Verabsch.Manfred

Von einem Jubiläumskonzert wollen wir in diesem Jahr absehen, da dieses aufgrund der unbestimmten Lage des Pandemiegeschehens mit zu viel Risiko behaftet ist. Wir hoffen, dass sich im kommenden Jahr die Lage verbessert und wir ein Jubiläumskonzert veranstalten können, zu dem auch weitere  Sänger und Sängerinnen herzlich willkommen sind.

Fotoserien

50-jähriges Jubiläum Kirchenchor Olzheim (SO, 02. Oktober 2022)