BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Aktion Blumenwiese


Bild zur Meldung: Aktion Blumenwiese



Schöpfung bewahren im Alltag

Die Pfarrgemeinde Olzheim engagiert sich um Existenzbedingungen von Insekten zu verbessern.

Ab dem 20. April wurde hinter der Kirche am Hang der Rasen abgetragen, mit fleisigen Helfern, mit Harke, Schaufeln, Kreuzharke und Bagger. Erde wurde aufgefüllt, gewalzt und eingesät. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht helfende Hände dabei gewesen wären. Vielen Dank, auch an den Kirchenchor für die leckere Pizza und die Kaltgetränke. Es war ein runder Abschluss.

Seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen und am 20.05. wurde leider durch Starkregen einiges an Saatgut weggespült. Trotzdem ist aus dem Acker jetzt schon zum Teil eine kleine Blühwiese entstanden.

 

Liebe Grüße

Bärbel Krämer

Fotoserien

Aktion Blumenwiese (SA, 25. Juni 2022)