BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schlüsselübergabe von "Maiisch Saal"


Bild zur Meldung: Schlüsselübergabe von "Maiisch Saal"



Das Kneipen- und Saalsterben ist in allen Eifel- Gemeinden zu spüren. Olzheim, mit ehemals drei Gaststätten, drohte das gleiche Schicksal. Die Betreiberfamilie des zuletzt verbliebenen "Gasthaus Juchems" hatte nach über 100- jähriger Geschichte keinen Nachfolger gefunden.

Am 24. April 2021 wurde daher in Olzheim der Verein „Maiisch Saal“ gegründet, um die Nutzung der Immobilie in alter Tradition zu erhalten.

 

Coronabedingt fand die feierliche Schlüsselübergabe nun endlich am 01.05.2022 statt.

Danach wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert und auch der Frühlingsmarkt im Außenbereich war gut besucht. Alles in allem eine tolle Veranstaltung, bei der auch die Kinder durch Schminken, Eiswagen und Mega- Hüpfburg nicht zu kurz kamen.

 

Vollständiger Bericht zur Veranstaltung und Vorstellung des Vereins

 

Weitere Informationen

Mehr über

Maiisch Saal

Fotoserien