BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Erste Tempoanzeige in Betrieb genommen


Bild zur Meldung: Christian Nathem (Westenergie), Ortsbürgermeister Oswin Hoffmann, der 1. Beigeordnete Tim Wilkins sowie Michael Johanns (Gemeinderatsmitglied)



Dank zahlreicher Sponsoren aus der Bevölkerung konnte der Gemeinderat heute die erste Tempoanzeige am nördlichen Ortseingang in Betrieb nehmen.

Mit dabei war auch ein Vertreter der Westenergie AG, die diese Maßnahme freundlicherweise finanziell unterstützt hat (Pressemitteilung siehe "Downloads").

Darüber hinaus wurde das Projekt auch durch die Verkehrswacht Bitburg- Prüm gefördert. 

 

Ein zweites Gerät wird in Kürze in Knaufspesch installiert.

 

Beide Messanlagen können flexibel montiert und eingestellt werden. So können sie wechselnd an verschiedenen Stellen und unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen in Olzheim und Knaufspesch zum Einsatz kommen.

Die Erfahrung zeigt, dass durch den mahnenden Hinweis und die sichtbare Überwachung am Straßenrand in der Regel eine unmittelbare Anpassung der Fahrgeschwindigkeit an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgt.

 

Vielen Dank nochmal an alle Sponsoren und Helfer!

Fotoserien

Erste Tempoanzeige in Betrieb genommen (DI, 08. März 2022)