BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kita: Personal- Notstand



Liebe Eltern,

 

weitere Corona-Fälle sind bisher nicht aufgetreten, aber uns fallen dennoch gleich drei KollegInnen wegen Krankheit aus. Somit sehen wir uns erstmals gezwungen, Euch zu bitten, Eure Kinder den Rest der Woche zu Hause zu betreuen, sofern Ihr dadurch keine Einschränkungen eingeht.

Dies betrifft wirklich nur die Eltern, die „ohnehin“ zu Hause sind. Es ist keine Einschränkung der Öffnungszeiten oder Nachmittagsbetreuung betroffen und auch am Vormittag sind wir für alle berufstätigen Eltern wie gewohnt vor Ort. Keiner sollte seine Arbeitszeiten dafür einschränken.

Es hilft uns jedoch ungemein, wenn die Gruppen in diesen Tagen etwas kleiner sind und wir „Übrigen“ uns nicht komplett ausbrennen.

Diese Regelung greift im Rahmen des „Maßnahmenplans für Personalausfälle“ und ist sowohl mit dem Träger als auch der Verbandsgemeinde abgesprochen.

 

Wir überbrücken solche Tage häufiger mal, jedoch ist das kein Zustand für eine ganze Woche und geht an unsere Grenzen. Niemandem ist geholfen, wenn wir dann nächste Woche auch noch ausfallen.

 

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis und wünschen Euch und uns weiteren Sonnenschein und viel Gesundheit.

Herzliche Grüße

Angelika Mücken

Weitere Informationen

Mehr über

Kita Olzheim