BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

KiTa- Corona Info


Bild zur Meldung: Kita Olzheim



Liebe Eltern unserer KiTa- Kinder,

 

nun schon fast zwei Jahre haben wir unser „Kita-Schiff“ gemeinsam gut durch die Coronapandemie und ihre Auswirkungen geschippert.

Als eine von wenigen Kitas waren wir noch keinen Tag wegen Krankheitsfällen geschlossen. Dies ist auch Euch Eltern zu verdanken, Ihr behandelt die Sache mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Verantwortung.

Danke dafür! Von mir, im Namen des Teams, aber sicher genauso von den anderen Eltern.

 

Nun ist es aber doch soweit, dass sich erstmals auch Kinder unserer Einrichtung infiziert haben.

Für unseren Kita-Betrieb hat das derzeit keinerlei Auswirkungen, da die betroffenen Kinder schon einige Tage nicht mehr hier waren. Auch hier nochmal Danke an Eure Umsicht! Von den aktuellen Bestimmungen her hätten die Kinder die Kita durchaus besuchen dürfen.

 

Ich schreibe diese Nachricht, um alle Eltern zu informieren und aufmerksam zu machen. Von Infektion bis zum (möglichen) Auftreten von Symptomen dauert es ca. 5 Tage.

Auch wenn der Kita-Betrieb momentan nicht betroffen ist: Wir können nicht ausschließen, dass sich ein Kind hier infiziert haben könnte.

 

Bitte seid aufmerksam und sensibel beim Auftreten jeglicher Symptome, die nicht nur eine Erkältung sein könnten.

 

Es gibt in Rheinland-Pfalz derzeit keine verpflichtenden Tests für Kita-Kinder, weshalb ich Euch (noch) kein Test-Angebot unterbreiten kann.

Ich kann Euch nur bitten, das Angebot der Bürgertests zu nutzen.

An dieser Stelle weise ich jedoch nochmal ausdrücklich auf die Meldepflicht hin! Auch wenn Ihr Euch mit Euren Kindern in Quarantäne befindet, ist eine kurze Information nötig.

 

Den betroffenen Familien wünsche ich schnelle und gute Besserung mit einem möglichst leichten Verlauf.

Allen anderen wünsche ich: Bleibt gesund.

Im Anhang ein kurzer Überblick des Gesundheitsamtes Prüm zu den aktuell gültigen Regelungen.

 

Herzliche Grüße

Angelika Mücken

 

 

Die Information des Gesundheitsamtes Prüm findet ihr unter "Downloads"

Weitere Informationen

Mehr über

Kita Olzheim