BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Aufräumen nach der Flut


Bild zur Meldung: Aufräumen nach der Flut



Die Flutkatastrophe am 14.07.2021 hat auch Olzheim nicht verschont.

Schon am Morgen des 15.07. war das ganze Dorf auf den Beinen, um den betroffenen Bürgern, größtenteils in der unteren Hauptstraße, zu helfen. Mit Schaufeln, Besen, Traktoren und Anhängern ausgestattet, wurden Wohnungen und Keller ausgeräumt, gereinigt und Müll beseitigt.

 

 

Am 24.07. hat die Gemeinde dann eine weitere Aufräum- Aktion gestartet, wo es hauptsächlich um die umliegenden Bäche ging. An der Prüm zwischen Neuendorf und Willwerath, aber auch entlang der Wambach und Dreesbach wurden etliche Auto- und Traktoranhänger mit Treibgut und Müll befüllt und zur Sammelstelle am Prümer Austellungsgelände gefahren.

 

Ach hier zeigte sich die große Solidarität der Olzheimer Bürger.

Die Beteiligung war riesig. Auch die Kleinsten haben angepackt und nach getaner Arbeit kehrte man zur wohlverdienten Stärkung am Feuerwehrhaus, bzw. am Gemeindehaus ein.

Weitere Informationen

Fotoserien

Aufräumen nach der Flut (SA, 24. Juli 2021)