Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Seniorentag führte über Bitburg ins Gemeindehaus

Rund 50 gut gelaunte Knaufspescher und Olzheimer Senioren folgten dem Ruf des Gemeinderates und kletterten am frühen Morgen des 18.11. in den (danach) prallgefüllten Bus.

Ziel: Die Erlebniswelt der Bitburger Brauerei.

 

Hier wurden Sie über die Geheimnisse der Braukunst und die Historie der Brauerei informiert. Zur Stärkung gab es Laugengebäck und einige Proben der hier produzierten Getränke.

Gegen Mittag kehrte die Gesellschaft dann wieder nach Olzheim zurück und fand sich im Gemeindehaus ein.

Zwischen Mittagessen und dem obligatorischen Kaffeekränzchen am Nachmittag, sorgte die Olzheimer Garde für Karnevalsstimmung. Die zahlreichen Gespräche über Gott und die Welt endeten erst am Abend, als auch die letzten Klevvbutzen das Gemeindehaus verließen.

Alle waren sich einig: Dat woar en schungen Daach!      

 

Fotoserien

Seniorentag 2025 (18.​10.​2025)

Urheberrecht:

Gemeinde Olzheim