Sanierung der B51
Pressetext des LBM:
B 51 - Sanierungsarbeiten zwischen der AS Reuth und der AS Olzheim
Ab dem 29. September starten die Sanierungsarbeiten auf der B 51.
Es ist beabsichtigt, die Sanierung der B 51 zwischen der Anschlussstelle Reuth und der Anschlussstelle Olzheim. Geplant ist hier auf einer Länge von ca. 4.000 m stellenweise, die obersten Asphaltschichten abzufräsen und anschließend eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht über die gesamte Länge aufzubringen.
Die Arbeiten werden unter einer halbseitigen Verkehrsführung ausgeführt, sodass der Verkehr aus Richtung Prüm kommend in Richtung Nordrhein-Westfalen die B 51 weiterhin befahren kann. Der Verkehr aus Richtung NRW kommend wird ab der Anschlussstelle Stadtkyll über die Bedarfsumleitung der U 16 über die B 421 und die B 265 bis nach Olzheim umgeleitet.
Im Anschluss an die Arbeiten folgen weitere Bauabschnitte auf der B 51 sowie auf der B 410 zwischen Brühlborn und Prüm, welche ebenfalls unter einer halbseitigen Sperrung für den Verkehr durchgeführt werden können. Hierüber informiert der LBM Gerolstein rechtzeitig.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 2 Mio. €. Die Kosten für den Ausbau trägt die Bundesrepublik Deutschland.
Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist für Ende 2025 vorgesehen.
Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter verkehr.rlp.de.
Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.









