Einweihung Panoramahütte

Panoramahütte

Nach erfolgreicher Modernisierung des Panoramawanderwegs im Jahre 2019, konnte in Olzheim jetzt noch ein weiteres Highlight des Wanderwegs eröffnet werden: die Panorama-Wanderhütte samt Rastliege.

Wie der Weg, so hat auch die Hütte ihren Ursprung bereits im Dorfcheck-Programm Olzheims gehabt. Ein Team von Freiwilligen hat sämtliche Arbeiten ehrenamtlich gestemmt, von der Idee, über die Planung bis hin zur Realisierung übernommen. Damit das möglich werden konnte, wurden der örtliche Junggesellenverein für das Projekt gewonnen, eine Förderung konnte eingeworben werden und nicht zuletzt konnten aus dem Umfeld zahlreiche Sponsoren gewonnen werden, Ihnen allen gilt ein ausdrücklicher Dank, den Ortsbürgermeister Oswin Hoffmann bei der Einweihung persönlich ausdrückte.

Im Rahmen der Einweihung segnete Herr Pater Jineesh die Wanderhütte und wünschte Allen schöne Stunden, viel Spaß damit und ein weiterhin gutes Miteinander bei den gemeinschaftlichen Projekten in Olzheim.

Bei bestem Wetter trafen sich 40 Wanderer zur Einweihung und anschließender Wanderrunde auf dem 11 km Panoramawanderweg. Einen netten Abschluss fand die Einweihung nach der Wanderung noch am  Gemeindehaus, wo alle den tollen Tag draußen (und mit Abstand) ausklingen ließen.

Alle Wander-Interessierten sind herzlich eingeladen, den Weg mit samt seinem neuen Highlight vor Ort in Olzheim auszuprobieren.