Panorama-Blicke auf Olzheim

Wanderkarte

Panoramaweg: Entfernung: 9,5 km - Höhenunterschied 170m.

 

Der Fußweg neben der Wandertafel führt über die Brücke und links auf den sehr gut beschilderten Panoramaweg.

 

Im August 2007 hatte der Wanderclub Olzheim eine Wanderung um Olzheim organisiert, bei der Wanderwart Diethelm Dräger den neuen Panoramaweg vorstellte. 25 Wanderer folgten der Einladung und waren angetan von den zahlreichen herrlichen Ausblicken auf den Ort.

Gruppenfoto

Im Rahmen der Dorfcheck-Maßnahmen hatte sich eine Gruppe die Aufgabe gestellt, den Weg zu beschildern und demnächst auch mit einer Hütte und Bänken zu gestalten. Um allen Interessierten die Strecke vorzustellen wurde vom Initiator Guido Krämer eine Wanderung am 17.8.2019 angeboten. Mehr als 50 Personen nahmen die Gelegenheit war, mit Kind und Kegel den neu beschilderten Panoramaweg zu begehen und die Aussicht zu genießen.

Schilder
Wanderer
Wanderer
Wanderer
Wanderer
Gruppenfoto
Wandern
Wandern
Wandern
Wandern
Wandern
Wandern

Nach der Wanderung traf man sich zur Stärkung im Jugendheim und lobte die Arbeit der Gruppe.

Stärkung im Jugendheim
Stärkung im Jugendheim