Clubmeisterschaften 2017

cm-17-01

auf dem Bild fehlen die Spieler: Herbert Hess, Marco Mergen, Günther Gillenkirch, Thomas Müller, Simon Heup, Lukas Giesen
            

 Zuerst trafen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Frühstück, dann standen sich die Endspielteilnehmer der Clubmeisterschaften des Tennisclub Olzheim auf der roten Erde gegenüber. Manch banger Blick ging gegen den Himmel; das Wetter spielte nur am ersten Wochenende mit, am zweiten musste improvisiert werden. Nach vielen Spielen in den Vorrundengruppen von Mai bis August fanden die Endspiele an zwei Tagen am ersten und zweiten Septemberwochenende statt. Der enorme Mitgliederzuwachs der letzten Jahre - gepaart mit großem Trainingsfleiß – wirkte sich diesmal auch qualitativ aus, konnten sich doch einige neue Mitglieder/innen in die Siegerlisten eintragen und die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen, tolles Tennis begeisterte die vielen Zuschauer. Die große Teilnehmerzahl bedeutete zwar wieder organisatorischen Aufwand für den Sportwart, aber gleichzeitig war es besonders für die vielen neuen Mitglieder auch ein tolles Erlebnis, die Clubmeisterschaften als Spieler oder Zuschauer hautnah mitzuerleben. Alle Spiele konnten an den beiden Wochenenden zuerst noch bei Sonnenschein, die letzten Spiele aber bei Regen  in der Halle durchgezogen werden, bevor die strahlenden Sieger und Platzierten vom ersten Vorsitzenden Bernhard Lux und Sportwart Oliver Herbst bei der anschließenden Siegerehrung die begehrten Pokale in Empfang nehmen konnten.

 

Dann etwas Neues: am Anfang freie Getränke für alle Beteiligten, mit denen sich der Vorstand bei den Mitgliedern auch für die geleistete Arbeit in diesem Jahr bedankte. Natürlich  feierten alle Tennisspieler, Freunde und interessierte Zuschauer noch einige schöne Stunden zusammen. Nach der getanen Arbeit ließ es sich jeder bei gutem Essen, kalten Getränken und schönen Rhythmen aus der neuen Musikanlage im geheizten Vorbau noch lange gut gehen.

 

Clubmeister 2017

 

  1. Platz 2. Platz 3. Platz
Herren Einzel U50 Marco Mergen Herbert Hess Marvin Otten
Herren Einzel Ü50 Volkmar Herbst Karl-Heinz Knauf Werner Staus
Jungen Einzel Jan Probst Lukas Büsch Simon Heup
Jungen Doppel

Simon Heup

Jan Probst

Lukas Büsch

Lukas Giesen

 
Mixed

Doris Büsch

Volkmar Herbst

Monika Herbst

Werner Staus

Adi Otten
Christof Meyer
Herren Doppel

Herbert Hess

Christof Meyer

Marvin Otten

Werner Staus

Ernst-Klaus Kläsges

Karl-Heinz Knauf

Damen Doppel

Monika Herbst

Regina Knauf

Leonie Büsch

Adi Otten

Doris Büsch

Doris Lux

             

Fotoserien

Clubmeisterschaften 2017 (14. 10. 2017)