Der Maibaum 2013 steht

Die Ortsgemeinde Olzheim bedankt sich hiermit beim Junggesellenverein Olzheim für dessen „Unterstützung 2013“.

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass der Junggesellenverein Olzheim jährlich ein soziales oder gemeinnütziges Objekt finanziell unterstützt. Nur dadurch war es oft möglich, dass in Olzheim am Kindergarten, Gemeindehaus, an Spielplätzen und Wegekreuzen erforderliche Erweiterungs- und Pflegemaßnahmen durchgeführt werden konnten.

Im vergangenen Jahr wurde eine Spende von 500 € an den Förderverein krebskranker Kinder am Mutterhaus in Trier geleistet.

 

Auch dem heimischen Brauchtum ist der Junggesellenverein seit je her verbunden. In diesem Jahr wurde der am Gemeindehaus vorhandene und mit Mängeln behaftete Ständer für den Maibaum, vom Junggesellenverein durch eine neue Konstruktion ersetzt. (siehe Fotostrecke Maibaum 2013)

Hierdurch müsste die Grundlage gegeben worden sein, den Brauch des Maibaum aufstellen, für Jahrzehnte mit sicherer Technik durchzuführen zu können.

 

Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich bei der Olzheimer Jugend im Junggesellenverein Olzheim für dieses erneute Engagement.

 

Olzheim, den 01. Mai 2013

 

Hermann Wirtz
(Ortsbürgermeister)

Weitere Informationen

Fotoserien

Der Maibaum 2013 steht (01. 05. 2013)