An Maiisch Saal is Musik


Bild zur Meldung: An Maiisch Saal is Musik



 

Unsere Vision & das Projekt 

Aus Altersgründen der jetzigen Eigentümerinnen, steht die Immobilie „Maiisch Saal“, zum Verkauf. Ein Saal, der über mehrere Generationen hinweg eine wichtige Einrichtung in Sachen Dorfgemeinschaft darstellte. Zahlreiche  Kirmesfeiern, Kappensitzungen, Kommersabende, Hochzeiten, Beerdigungen, Theateraufführungen u.ä., wurden in diesem Saal abgehalten.

Viele junge Leute erlebten in diesem Saal ihre erste Kirmes und es ist noch  nicht lange her, da standen Maria und Irmgard noch hinter der Theke oder bewirteten die Kegler. Da die Bühne in die Jahre gekommen war, bauten die Ortsvereine vor 2 Jahren kurzerhand eine neue Bühne, die direkt  mit dem Karneval ihre Feuertaufe erhielt.

Nun wird befürchtet, dass bei einem  Verkauf in private Hände und einer eventuellen Umnutzung des Saales, der  Zugang für die Dorfgemeinschaft verloren geht. Zudem ist der Maiisch Saal  ein hervorragendes Ergänzungsangebot zum Dorfgemeinschaftshaus „Heinz-Schuler-Haus“, wenn die Personenzahl einer Feierlichkeit die Hunderter Gästegrenze überschreitet.

 

weitere Infos unter www.maiisch-saal.de

 

Weitere Informationen