Offizielle Einweihung der neuen Dreesanlage
Pünktlich zur Einweihung um 15:00 Uhr schüttete es leider am Drees wie aus Eimern. Trotzdem haben es sich die rund 20 Teilnehmer nicht nehmen lassen, das gelungene Projekt zu feiern. In ca. 300 Stunden haben viele ehrenamtliche Helfer die Fläche der Sitzgruppe gepflastert, Hecken gepflanzt, Rasen gesät und, nicht zuletzt, die Sitzgruppe und Dreesüberdachung gebaut. Das Holz wurde in der Ukraine zugeschnitten und als Bausatz nach Olzheim geschickt.
Für den Naturpark Nordeifel waren Frau Nelles und der stellvertretende Vorsitzende Herr Söhngen anwesend. Die SGD Nord wurde durch Herrn Undith vertreten und die Verbandsgemeinde durch den Verbandsbürgermeister Johannes Reuschen.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, aber auch dem Naturpark Nordeifel e.V., für die wohlwollende finanzielle und beratende Unterstützung.
Um die Einweihung nicht komplett durchnässt zu erleben, fand sich die Gesellschaft anschließend zu einer kleinen Stärkung im Gemeindehaus Olzheim ein.